ZurückvCal/iCal
Datum:
08.06.2021     
Zeit:
18:30
Ort:
Online

Die Imkerschule SH lädt am Dienstag, den 08.06.2021 um 18:30 Uhr bei einem Bier, Wein, Met oder Kaffee/Tee und ggf. der obligatorischen Stulle zum 1.ten Online-Klönschnackabend ein. 

Die Zoom-Zugangsdaten erhalten Sie bei Ihrem Vereinsvorsitzenden.

 

Für den ersten Vortrag konnten wir Dr. Hannes Beims gewinnen. 

"Die Mikroorganismen - ein Schüssel zur Fitness unserer Bienen?"

Kurzbeschreibung: Wie beeinflusst die Darmflora unserer Bienen Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit? Das sog. Mikrobiom rückt immer mehr in den wissenschaftlichen Fokus und liefert überraschende Einblicke, nicht zuletzt durch eine Studie mit dem Herbizid Glyphosat, aber auch „bienenungefährliche“ Mittel deuten auf Veränderungen des Mikrobioms hin.

 

Wir freuen uns schon auf einen spannenden Vortrag und eine rege Diskussion im Anschluss.

Die Teilnehmerzahl ist auf 500 Personen begrenzt. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht notwendig.